Freitags von 17 Uhr – 18.15 Uhr Friedenskundgebung mit Moderation, Referat, Gedicht, Offenes Mikrofon, Spendensammlung, abschließend Friedenslied.
Ankündigung der 1.171.Freitags-Friedenskundgebung der Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg: am Freitag, den 15. August 2025, um 17°°Uhr, Ecke Breite Straße / Gerhard Rohlfs Straße.
Das Thema: „Hiddensees Bürgermeister gegen Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit“ Der Bürgermeister von Hiddensee, Thomas Gens, hat sich in einem offenen Brief an Bundeskanzler Merz und an Bundestagsabgeordnete gewandt; u.a. mit folgendem Inhalt: „Während Sie und viele Abgeordnete auf Panzer und Raketen zählen, zählen wir in Städten und Gemeinden jeden Euro zweimal. Während Sie Milliarden über Milliarden in Rüstung, Aufrüstung und Auslandseinsätze pumpen, kämpfen wir vor Ort ums Überleben unserer sozialen und kommunalen Infrastruktur. Die Bundesregierung hat sich offenbar entschieden: Für Aufrüstung, für Schulden, für Kriegstüchtigkeit – und gegen soziale Gerechtigkeit, gegen kommunale Handlungsfähigkeit, gegen Vernunft.“
Am offenen Mikrofon wird die Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg über diesen offenen Brief diskutieren. Für die Internationale Solidarität, für Kuba werden Spenden gesammelt, um beizutragen für Kubas Energiesicherheit.
Für das Kirchenasyl in der Evangelisch-Methodistischen Christuskirche übergaben wir 125 Euro Spenden.
Wir schicken gerne regelmäßig die Termine der kommenden 14 Tage per Mail zu – dazu einfach eine Mail an redaktion@bremerfriedensforum.de mit dem Betreff „Bitte den Termin-Newsletter zuschicken“ senden – oder hier klicken: Newsletter bestellen
Dieser Service kann natürlich jederzeit und ohne Nachfrage wieder abbestellt werden.