Bericht eines Arztes im Einsatz in Gaza


Termin Details


Einladung zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion
Als gebürtiger Syrer Arzt in Deutschland – Erfahrungsbericht seiner aktuellen Einsätze als Arzt für eine Hilfsorganisation in Gaza
MD Fadi Schukfeh

Die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft Bremen e.V. und die Palästinensische Gemeinde Bremen und Umland laden sehr kurzfristig aufgrund einer besonderen Gelegenheit in eine kurzfristig mögliche größere Location ein. Der nur kurz in Bremen weilende Arzt Fadi Schukfeh hat uns durch Vermittlung von Ivesa Lübben angeboten, über seine Erfahrungen bei seinen Einsätzen in Gaza zu berichten. Er war jetzt erst kürzlich zwei Mal über eine internationale Hilfsorganisation in Gaza, genauer in Khan Yunis. Er fährt nach Gaza zurück. Er kann aus erster Hand über das Erleben eines Arztes in Gaza berichten, aber auch über die Schikanen, die internationale Hilfsorganisationen bei der Ausübung ihrer humanitären Arbeit erdulden müssen.

MD F. Schukfeh als palästinensischer Arzt in Deutschland. Er ist Facharzt für Urologie und Andrologie. Spezielle urologische Chirurgie, niedergelassen in Achim bis 31.3.2022. Danach mit Hilfsorganisationen zunächst in Nord Syrien/Idleb und jetzt in Gaza tätig.

(Veranstaltet von: Deutsch-Palästinensische Gesellschaft Bremen e.V., Palästinensische Gemeinde in Bremen und Umgebung e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein... 😉