Freitags von 17 Uhr bis 18.15 Uhr: Friedenskundgebung mit Moderation, Referat, Gedicht, offenem Mikrofon, Spendensammlung, abschließend Friedenslied.
Das Thema heute: „Wir können uns diese Aufrüstung nicht mehr leisten!“ Bürgergeld, Mindestlohn, Rente, Mieten, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Kita- und Schulessen, individuelle Förderungen und Integrationsleistungen – jede Woche geht eine neue Diskussion durch die Medien. Alles nicht mehr finanzierbar. Aber stimmt das? In einem Redebeitrag wird auf der Grundlage von statisitischen Zahlen, und Gegenüberstellungen, dieser dystrophen Entwicklung nachgeforscht. Es folgen ein Friedensgedicht, das offene Mikrofon und zum Abschluss wird das Solidaritätslied gesungen, nach einem Text von Bertolt Brecht und einer Melodie von Hanns Eisler. Spenden werden gesammelt für die „Nothilfe Rojava“ über medico international.
Wir schicken gerne regelmäßig die Termine der kommenden 14 Tage per Mail zu – dazu einfach eine Mail an redaktion@bremerfriedensforum.de mit dem Betreff „Bitte den Termin-Newsletter zuschicken“ senden – oder hier klicken: Newsletter bestellen
Dieser Service kann natürlich jederzeit und ohne Nachfrage wieder abbestellt werden.