15. September – 26 Menschen wurden getötet, nachdem die Menschen in Beit Lahiya aufgefordert wurden zu fliehen

Aus dem Liveblog (Link):

  • Vertriebene Palästinenser beschreiben, wie sie in das, was jetzt nur noch Trümmer sind, im Osten von Gaza-Stadt zurückkehren, nachdem sich die israelischen Streitkräfte aus dem Gebiet zurückgezogen haben.
  • Israelische Streitkräfte töteten am Samstag mindestens 26 Palästinenser im gesamten Gazastreifen, darunter fünf in einer weiteren Schule, die in eine Unterkunft für kriegsvertriebene Zivilisten in Gaza-Stadt umgewandelt wurde.
  • Das israelische Militär befahl den Palästinensern, Teile von Beit Lahiya im Norden des Gazastreifens zu verlassen, während das palästinensische Außenministerium warnte, dass die Evakuierungen ein „Vorspiel für die Annexion des Gazastreifens“ zu „Siedlungszwecken“ seien.
  • Hunderttausende israelische Demonstranten gingen in Tel Aviv auf die Straße und forderten die Regierung auf, ein Abkommen mit der Hamas zu unterzeichnen und die verbleibenden Gefangenen im Gazastreifen freizulassen.
  • Im Krieg Israels gegen Gaza wurden mindestens 41.182 Menschen getötet und 95.280 verwundet. In Israel wurden bei den von der Hamas geführten Angriffen am 7. Oktober mindestens 1.139 Menschen getötet und mehr als 200 Menschen gefangen genommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein... 😉