27. September – Die Zahl der Todesopfer im Libanon übersteigt 700, Israels Bombenangriffe gehen weiter

Nachrichten aus Nahost – 27.9.2024 7:00 Uhr

Hier die 07:00 Uhr Nachrichten aus Nahost, übernommen von Al Jazeera
(Orginal mit Deutschen Untertiteln)

Aus dem Liveblog (Link):

  • Israel weist die weltweiten Forderungen nach einem Waffenstillstand mit der Hisbollah zurück und setzt eine Bombardierungskampagne fort, die seit Montag mehr als 700 Menschen im Libanon getötet hat.
  • Das Weiße Haus sagt, dass die von den USA angeführte internationale Forderung nach einem Waffenstillstand im Libanon mit Israel „koordiniert“ wurde, obwohl Israel den Vorschlag ablehnt.
  • US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte, Washington werde weiterhin Israel unterstützen, da Tel Aviv ein neues Militärhilfepaket der USA in Höhe von 8,7 Milliarden US-Dollar zugesichert wurde, und wies „rote Linien“ bei den Angriffen Israels auf Gaza und den Libanon zurück.
  • Die Behörden des Gazastreifens haben die „unmenschliche und unmoralische Art und Weise“ verurteilt, wie Israel tote Palästinenser behandelt, nachdem 88 nicht identifizierbare Leichen von den israelischen Behörden zurückgegeben wurden.
  • Im Krieg Israels gegen Gaza wurden mindestens 41.534 Menschen getötet und 96.092 verwundet. In Israel wurden bei den von der Hamas geführten Angriffen am 7. Oktober mindestens 1.139 Menschen getötet und mehr als 200 Menschen gefangen genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein... 😉