Israelische Angriffe töten fünf Menschen im Libanon, während Tausende aus dem nördlichen Gazastreifen fliehen

Nachrichten aus Nahost – 12.11.2024 7:00 Uhr

Hier die 07:00 Uhr Nachrichten aus Nahost, übernommen von Al Jazeera
(Orginal mit Deutschen Untertiteln)

Aus dem Liveblog (Link):

    • Der Libanon gab bekannt, dass bei israelischen Angriffen im ganzen Land elf Menschen getötet wurden, darunter fünf bei einem seltenen Angriff auf ein Haus östlich von Beirut, in dem laut einem Sicherheitsbeamten Vertriebene lebten.
    • Die Zahl der Todesopfer seit Tagesanbruch im Gazastreifen steigt auf 25, nachdem ein israelischer Luftangriff auf ein überfülltes Gebiet in der Stadt Deir el-Balah mindestens sechs Menschen getötet hat.

  • Der neue israelische Verteidigungsminister Israel Katz schließt einen Waffenstillstand mit der Hisbollah aus und deutet einen Angriff auf die iranischen Nuklearanlagen an.
  • Israels Völkermord in Gaza hat seit dem 7. Oktober 2023 mindestens 43.665 Palästinenser getötet und 103.076 verwundet. Schätzungsweise 1.139 Menschen wurden an diesem Tag bei den von der Hamas geführten Angriffen in Israel getötet und mehr als 200 wurden gefangen genommen.
  • Im Libanon wurden seit Beginn des Gaza-Krieges mindestens 3.287 Menschen bei israelischen Angriffen getötet und 14.222 verwundet.