„Die CDU versucht, die Grenzen des in Bremen politisch Möglichen und Sagbaren nach Trumps Vorbild nach rechts zu verschieben, und Teile der Regierung geben dem nach. Das lassen wir nicht zu – und dagegen gehen wir am Sonntag gemeinsam auf die Straße. Wir sagen: Kritik am Kapitalismus, Widerstand gegen Faschismus, die Interventionistische Linke und die Antifa haben in Bremen ihren Platz – Politik nach Trumps Vorbild nicht.
Wenn du willst, dass man in Bremen weiterhin anders denken und leben darf, als es der CDU gefällt, ist jetzt der Moment, dafür auf die Straße zu gehen!
Das Bündnis „Bremen wird kein Trump-Land“ wird u. a. unterstützt von Laut gegen Rechts, Fridays for Future Bremen, den Jusos Bremen, der Grünen Jugend Bremen, Studis gegen Rechts, der Roten Hilfe Bremen, attac Bremen, SUN – Solidarity unites Neustadt, GEW Bremen, DGB Jugend Bremen, Die Linke Bremen und Bremerhaven, Flüchtlingsrat Bremen, Ende Gelände Bremen, Kurdischer Studierendenverband Bremen, Solidarisch In Gröpelingen, F-Streik und IL Bremen.“
Auch das Bremer Friedensforum ruft zur Teilnahme auf!
lote doch erstmal aus,ob Du sonntag nicht in die innenstadt kommst ,frag leute um Dich herum,ob sie vielleicht auch zur kundgebung wollen,motiviere sie dazu(!),frag leute,ob sie Dich mit in die stadt nehmen,………………….
und die "anticapitalistas",das rote songduo aus der wesermarsch,natürlich auch!!
wir sind durchaus bemüht,teilzunehmen,auch,wenn das bedeutet drei tage hintereinander nach bremen zu fahren
(sa.,28.2. 14 uhr veranstaltung mit einem totalverweigerer an der uni mzh 1460,[Die Veranstaltung am 28.2. an der Uni wurde wegen des BSAG-Streiks verschoben (d.Red.)] so.,1.3. 14 uhr obige kundgebung [findet statt (d.Red.)] und mo.,2.3. 17:30 uhr monatliche montagsdemo auf dem marktplatz)es ist gut,daß die bremer_innen so aktiv sind und wir unterstützen sie gerne nach unseren kräften!!
auf wann ist die veranstaltung am 28.2. verschoben? [=> 18.4. 14 Uhr Uni (Red.)]
leider streikt jetzt die BSAG und ich komme nicht in die Innenstadt. Taxi zu teuer.???? ich wünsche viel Erfolg trotzdem.