Nutzen wir die Wahlkampfzeit für unsere Forderung nach einer Friedenspolitik!
Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür. Zeit für die Friedensbewegung, offensiv für den Frieden zu werben, wo immer sie dazu in der Lage ist.
Nach wie vor ist im öffentlichen Bewusstsein die geplante Stationierung der US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland ab 2026 nicht angekommen. Sie ist die größte Gefahr für unsere Sicherheit! Die öffentlich-rechtlichen Medien thematisieren es nicht, also ist es an uns, diese Gefahr öffentlich zu machen. Es bleibt keine andere Wahl!
Aktionstag 15. Februar
Am 15.2.2025 findet deshalb ein zweiter Aktionstag statt, an dem in möglichst vielen Städten Unterschriften unter den Berliner Appell gesammelt werden sollen.
In Bremen wird unter anderem auf dem Marktplatz, auf dem Findorffmarkt und auf dem Delmemarkt gesammelt.
Bitte beteiligt euch, organisiert Kundgebungen, geht mit kreativen Ideen auf die Straße, bildet Gruppen, schließt euch zusammen, vernetzt euch und informiert, wo immer ihr könnt.
Wir haben eine Aktionsliste eingerichtet. Bitte meldet dort eure Vorhaben:
Einige Veranstaltungen sind bereits eingestellt.
Ebenfalls am 15.2. finden anlässlich der jährlichen „Sicherheitskonferenz“, die eher für weltweite Unsicherheit sorgt, in München wieder zwei Demonstrationen statt, eine ideale Gelegenheit zum Sammeln von Unterschriften unter den Berliner Appell!
1. Das „Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz“ ruft um 13 Uhr zur Auftaktkundgebung in München auf den Stachus auf, anschließend Demo und Protest-Kette um den Tagungsort der „SiKo“ am Odeonsplatz und Abschlusskundgebung ca. 15 Uhr am Marienplatz.
Näheres über diesen Link: Anti-Siko
2. Das Bündnis „Macht Frieden“ ruft um 14 Uhr ebenfalls in München auf den Königsplatz zur Kundgebung, anschließend um 15.30 ist eine Demo und 17.30 der Abschluss wieder auf dem Königsplatz.
Näheres über diesen Link: Macht Frieden
Unterschriftenlisten für den Berliner Appell zum downloaden und ausdrucken findet ihr hier:
Unterschriftenlisten downloaden
Außerdem gibt es Werbematerial, Plakate, Flyer, Argumentationshilfen. Über den Link Werbematerial findet ihr auch eine Bestellmöglichkeit für die ‚Zeitung gegen den Krieg‘:
Werbematerial, Plakate, Flyer