10. August – Mehr als 100 Tote bei israelischem Angriff auf Schule gemeldet

Nachrichten aus Nahost – 10.8.2024 7:00 Uhr

Hier die 07:00 Uhr Nachrichten aus Nahost, übernommen von Al Jazeera
(Orginal mit Deutschen Untertiteln)

In aller Kürze

  • Mehr als 100 Menschen wurden getötet und Dutzende verletzt, als israelische Raketen die Al-Tabin-Schule im Stadtteil Daraj in Gaza-Stadt zerstörten.
  • Die UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gibt an, dass das israelische Militär zwischen 60.000 und 70.000 Menschen gezwungen hat, Khan Younis im Süden des Gazastreifens in Richtung des bereits dicht besiedelten Gebiets Al-Mawasi zu verlassen.
  • Bei den jüngsten israelischen Angriffen auf den Gazastreifen wurden mindestens 35 Menschen getötet, darunter 19 in Khan Younis, wie medizinische Quellen dem arabischen Korrespondenten von Al Jazeera mitteilten.
  • Washington will Israel 3,5 Milliarden Dollar für den Kauf von US-Waffen und militärischer Ausrüstung zur Verfügung stellen, da die Region nach der Ermordung des Hamas-Führers in Teheran und des Hisbollah-Kommandanten in Beirut durch Israel am Rande eines möglichen Konflikts steht.
  • Mindestens 39.699 Menschen wurden im Krieg Israels gegen Gaza getötet und 91.722 verwundet. Schätzungsweise 1.139 Menschen wurden in Israel während der von der Hamas geführten Angriffe am 7. Oktober getötet und mehr als 200 wurden gefangen genommen.

Quelle: Al Jazeera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein... 😉