Kinder- und Jugendarbeit in Bremen retten


Termin Details


Was es bedeutet, wenn Deutschland größte Militärmacht Europas werden will, zeigt sich nun immer deutlicher. In allen Bereichen der Sozialen Sicherheit wird gekürzt. Sei es Gesundheit, Rente, Bildung und auch bei der Kinder- und Jugendarbeit. „Kanonen und Butter“ zusammen gehen nicht, wie ein Unternehmervertreter es formuliert hat. Kriegstüchtig wird dieses Land nur werden um den Preis der Zerschlagung des Sozialstaates. Dagegen gilt es auf die Straße zu gehen.

Die Kinder- und Jugendfarm Habenhausen, das Freizeitheim Friese und andere rufen auf zu einer Demonstration am Freitag, 29. Mai, gegen die Kürzungen in der Kinder- und Jugendarbeit.

„Es geht darum, die Kinder- und Jugendarbeit in Bremen sichtbar zu machen und deutlich zu zeigen: Kinder und Jugendliche brauchen Räume, verlässliche Angebote und eine bedarfsgerechte Finanzierung“.

Demo & Petition: Kinder- und Jugendarbeit in Bremen retten**
Freitag, 29.05.2026**
15:45–17:45 Uhr**
Treffpunkt: Weserstadion P6, Parkhaus Osterdeich 140
Beginn Demo-Zug: 16:00 Uhr
Ziel: Bremer Domshof

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir keine Kommentare mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen etc. veröffentlichen. Außerdem geben Sie bitte Ihren Klar-Namen an - wenn das im Ausnahmefall aus Gründen nicht möglich sein sollte, schreiben Sie uns das bitte.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein... 😉