Buchtipp für den Frieden: Warum ich niemals…

Wir dokumentieren die Buchempfehlung einer unserer Leserinnen, die an den Sozialverband Deutschland (SoVD) geschrieben hat.

Liebe [SoVD – ]Redaktion,

auf Seite 18 Unterhaltung [ihrer Mitgliederzeitschrift] wird das Buch „Wofür ich immer kämpfen würde“ von Simon Engel vorgestellt .

Ich möchte dieses Buch nicht gewinnen!

Mein Buchtipp für Sie ist „Warum ich niemals für mein Land kämpfen würde“ von Ole Nymoen [(Link)], einem Spiegel Bestseller-Autor. Ein starkes Plädoyer gegen den Kriegseinsatz.

Dies schreibe ich Ihnen als Tochter eines Vaters, der 1942 nach Russland musste und mit einer 100igen Behinderung ein total verändertes Leben ertragen und meistern musste – und wir als Familie mit ihm.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Sundmacher

[PS: Falls es jemanden interessiert: Die Buchwerbung der SoVD findet sich hier (Link) – vielleicht möchte es ja jemand Frau Sundmacher nachmachen und dem SoVD dazu schreiben: info@sovd-hh.de (Redaktion BFF).]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir keine Kommentare mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen etc. veröffentlichen. Außerdem geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen an - wenn das im Ausnahmefall aus Gründen nicht möglich sein sollte, schreiben Sie uns das bitte.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein, und: bitte nur ein Kommentar pro Woche ... 😉