Gewerkschaften
und der Antikriegstag 1. September

Der 1. September, der Antikriegstag erinnert an den Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen 1939. Auch 87 Jahre danach ist das ein wichtiger Tag. Im Erinnern und Mahnen sind sich Friedens-und Gewerkschaftsbewegung einig. Differenzen gibt es in der Einschätzung der aktuellen deutschen Innen-, Sozial- und Außenpolitik. Haben wir es mit einem autoritären Staatsumbau zu tun? Wird der Sozialstaat kaputt gespart zu Gunsten einer beispiellosen Aufrüstung? Wohin führt ein Deutschland, das stärkste europäische Militärmacht werden will? Wozu?

Wir freuen uns über weitere Debattenbeiträge.

Auf der Terminliste unserer Webseite werden wir weitere Veranstaltungen zum 1. September veröffentlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über Kommentare, wenn Sie die üblichen Höflichkeitsregeln beachten. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir keine Kommentare mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen etc. veröffentlichen. Außerdem geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen an - wenn das im Ausnahmefall aus Gründen nicht möglich sein sollte, schreiben Sie uns das bitte.
Bitte fügen Sie in Ihren Text keine Links auf andere Webseiten oder ähnliches ein, da wir diese nicht veröffentlichen können. Ein Bezug zum kommentierten Beitrag sollte auch erkennbar sein, und: bitte nur ein Kommentar pro Woche ... 😉