Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 4: Arno Gottschalk (Abgeordneter der SPD in der Bremischen Bürgerschaft)

„Ab 2026 wird auf deutschem Boden wieder stationiert – nicht Frieden, sondern Feuerkraft.“

Liebe Freundinnen und Freunde des Friedens, liebe Mitmenschen,

was vielen noch kaum bekannt ist, ist längst in Vorbereitung: Die USA wollen ab dem Jahr 2026 erneut Mittelstreckenraketen in Deutschland stationieren. Nicht an einem bestimmten Ort, sondern mobil und vom Gegner schwer zu orten.

Zunächst geht es um neue Abwehr- und Angriffs-Raketen. Mit Reichweiten von 500 bis 750 Kilometern – Damit liegt Kaliningrad in direkter Reichweite.

Auch die landgestützten Tomahawk-Marschflugkörper kehren zurück – jetzt mit Reichweiten von über 2.000 Kilometern – Bis nach Moskau und darüber hinaus.

Und danach: Neuartige Hyperschallraketen, mehrfach schneller als der Schall – mit einer Reichweite bis weit hinter den Ural und einer Geschwindigkeit von 20.000 km in der Stunde.

Viele werden sich fragen: Ist das wie in den 1980er-Jahren? Wie bei Pershing II und Cruise Missiles? Weiterlesen… „Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 4: Arno Gottschalk (Abgeordneter der SPD in der Bremischen Bürgerschaft)“

Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 3: Dr. Detlef Griesche (DPG Bremen)

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Aktive für Frieden, gegen Krieg und Rüstungswahnsinn

Über den aktuellen Völkermord in Palästina zu sprechen in diesen Zeiten, die Hannah Ahrendt heute wohl wieder als „finster“ bezeichnen würde, in Zeiten, in denen öffentliches Reden und Aufklärung darüber nicht gestärkt, sondern diskriminiert, verfolgt und kriminalisiert wird, angesichts der Versuche, Kriege und Waffenexporte zu tabuisieren und lieber Wehrertüchtigung zu propagieren ist deutliche auch faktenbasierte Sprache nur mit Vorsicht zu formulieren.

Wir aber lassen uns nicht verängstigen.

Wir müssen lauter noch und deutlicher noch gegen Kriege und Kriegstreiberei im Gewande der vermeintlichen Verteidigung auftreten.

Und wir sind nicht allein! Immer häufiger Weiterlesen… „Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 3: Dr. Detlef Griesche (DPG Bremen)“

Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 2: Rodolfo Bohnenberger (aufstehen Bremen)

Liebe Friedensfreunde und zuhörende Mitbürger! Alle Welt weiß inzwischen, dass die NATO im Krieg „bis zum letzten Ukrainer“ auf eine demütigende Niederlage zusteuert. Aber wie dem Volk erklären, dass die in allen Medien propagierte Niederlage Russlands eine Propaganda-Lüge war ?

Herrschende Machteliten, alle Parteien im neugewählten Bundestag und alle Parteien in der Bremer Bürgerschaft sind ihrer eigenen Propaganda erlegen oder sie wissen es längst und befürchten Machtverlust, wenn sie dem Volk „reinen Wein“ einschenken müssen.

Das hieße nämlich zuzugeben, Weiterlesen… „Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 2: Rodolfo Bohnenberger (aufstehen Bremen)“

Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 1: Für Frieden, gegen Aufrüstung und Krieg (Internationaler Jugendverein)

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ich bin Karo vom internationalen Jugendverein. Wir sind ein Jugendarbeiterverein und organisieren uns in ganz Deutschland an Universitäten, Berufsschulen, Schulen und in Betrieben für unsere Interessen. Wir sind heute hier auf der Straße zum Ostermarsch, weil wir mit großer Sorge in den letzten Jahren eine massive Aufrüstung in Deutschland und Europa beobachten. Wir sind heute hier, weil wir es nicht länger mit ansehen wollen, wie Tag für Tag junge Menschen in Kriegen sterben, in denen es um nichts anderes als wirtschaftsund machtpolitische Interessen geht. Weil wir nicht länger mit ansehen wollen, wie Tag für Tag Milliarden in Kriege gepumpt werden – während unsere Schulen bröckeln, Krankenhäuser am Limit laufen und Menschen in Armut leben müssen. Weiterlesen… „Ostermarsch 2025 Bremen – Redebeitrag 1: Für Frieden, gegen Aufrüstung und Krieg (Internationaler Jugendverein)“